Aktuelles

21.08.2013 Bei der Arbeit: Der für die richtige Oberflächenbeschichtung sorgt
(Wetzlarer Neue Zeitung vom 21. August 2013) Name: Michael Rousek (58) aus Sinn Beruf: Galvaniseur / Oberflächenbeschichter Ein gutes Verständnis von Chemie und Physik braucht es, um Metalle durch das Eintauchen in bis zu 60 verschiedene säure- und salzhaltige Bäder so zu verändern, bis sie den gewünschten Zustand erreichen. Bereits seit über 17 Jahren verleiht Michael Rousek bei der Firma Süss Oberflächentechnik in Wetzlar den angelieferten Rohlingen Korrosionsschutz, einen höheren Härtegrad gegen Verschleiß oder die passende Färbung in Hochglanz oder Matt. Angefangen beim Mikrofon über Dekorteile für die Automobilindustrie bis hin zu Teilen für die Medizintechnik - das Spektrum der Bauteile, die durch die Galvanisierung verändert werden, ist groß. "Jedes Teil hat seine ganz besonderen Eigenschaften, schon die kleinste Veränderung in den Säurebädern erzeugt ein völlig anderes Ergebnis, das macht die Arbeit abwechslungsreich und erfordert viel Fingerspitzengefühl und Geduld", erklärt Rousek, der immer wieder die Herausforderung annimmt, die perfekte Beschichtung zu finden.


05.06.2013 Zertifizierung Umweltmanagement und Energiemanagement
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir unser Managementsystem erfolgreich weiterentwickelt haben. Folgende Systeme haben wir in unser bereits bestehendes Managementsystem (DIN EN ISO 9001:2008 / BS OHSAS 18001:2007) integriert: Umweltmanagement DIN EN ISO 14001:2009 und Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001: 2011.


21.05.2013 2. MetallMesse Mittelhessen erfolgreich abgeschlossen
Am 15.05 und am 16. Mai 2013 präsentierten wir uns, wie zwei Jahre zuvor, mit einem Messestand auf der MetallMesse Mittelhessen. Als regional ansässiger Oberflächenveredler von Aluminium, Messing, Eisen, Edelstahl und Zinkdruckguss war es uns überaus wichtig, für unsere aktuellen und zukünftigen Kunden auf einer solchen Messe vertreten zu sein. So war es neben der ausführlichen Beratung möglich, Teile direkt und persönlich vorbei zu bringen oder aktuelle Projekte zu besprechen. Neben den zahlreichen Interessenten, konnten wir unseren auf der Messe zahlreich vertretenen Kunden eine Anlaufstation bieten. Der Zuspruch und die Resonanz waren durchweg positiv, so dass wir uns bereits jetzt schon freuen, auf der 3. MetallMesse Mittelhessen 2015 wieder mit einem Stand vertreten zu sein.


18.03.2013 Süss Oberflächentechnik auf der 2. MetallMesse Mittelhessen
Am 15. und 16. Mai 2013 findet in der Rittal-Arena Wetzlar die 2. MetallMesse Mittelhessen statt. Die Metall verarbeitende Industrie ist für Mittelhessen die starke Branche der Region. Der Maschinen- und Anlagenbau, die Kunststoff-, Elektro- und Optikindustrie, Automobilzulieferer und -hersteller bieten knapp einem Viertel der Industriebeschäftigten einen Arbeitsplatz. Mit der MetallMesse-Mittelhessen wird die wirtschaftliche Kraft und Vielfalt der Region deutlich in den Mittelpunkt gerückt, die durchsetzt ist von zahlreichen und zum Teil hochspezialisierten Unternehmen der Metallverarbeitung, die direkt oder indirekt alle wichtigen Industriezweige der deutschen Wirtschaft mit Gütern und Know-how beliefern. Mit einer deutlich erweiterten Fläche auf über 2.600 qm Ausstellungsfläche geht die 2. MetallMesse Mittelhessen am 15. und 16. Mai 2013 erneut an den Start. Eine höhere Ausstellerzahl konnte durch eine Flächenerweiterung ermöglicht werden, auch können nun a. G. zahlreicher kleinerer Flächeneinheiten jungen Unternehmen zu sehr günstigen Konditionen ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum präsentieren. Die Süss Oberflächentechnik präsentiert sich auf Stand Nr. M-16. Bei Interesse können Sie sich gerne Ihre persönlichen Eintrittskarten direkt bei uns anfordern. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder Mail...